Letzte News

Henry Günter wird Turniersieger des Int. Sven - Lange-Turniers in Schwerin



Unsere Wettkämpfer haben das Kalenderjahr 2014 mit der Teilnahme am 2. Sven - Lange - Gedenkturnier abgeschlossen. Der SV Traktor Schwerin hatte wie im Vorjahr zu einem der größten Nachwuchsturniere in Deutschland eingeladen. Über 120 Athleten folgten der Einladung, darunter viele Deutsche Meister und Vizemeister sowie Europameister. Teilgenommen hat auch die Nachwuchs-Nationalmannschaft aus Dänemark unter Leitung des Nationalcoach Gunnar Berg.

Gütersloh reiste gemeinsam mit Brackwede und insgesamt 7 Athleten an.

Henry Günter hatte es von Anfang an ausschließlich mit internationalen Gegnern zu tun und traf im Halbfinale auf den Dänen Rasmus Andersen, den er, trotz Erkältungsschwäche, klar besiegen konnte. Im Finale traf er nun auf den favorisierten Andreas Morell aus Dänemark, der vom Nationalcoach Berg als Ausnahmetalent gepriesen wurde. Henry benötigte in der Tat ca. 30 Sekunden, um sich auf seinen Gegner wirksam einzustellen, gewann jedoch die 2. und 3. Runde eindeutig und überraschte mit seiner hohen Beweglichkeit und seinen Sidesteps mit Gegenangriffen nicht nur den dänischen Kontrahenten, sondern besonders die Kampfrichter. Punktsieg für Henry und damit Gold für den 13Jährigen! Herzlichen Glückwunsch!

Elias Ermolaew traf im Halbfinale auf Jan Nefedow aus Berlin und bestimmte von Anfang an durch druckvolle Aktionen das Kampfgeschehen. Der Gegner war trotz seiner Reichweitenvorteile von den akzentuierten Angriffen Ermolaews sehr beeindruckt und fand nicht die rechten Mittel, um den Gütersloher zu besiegen. Elias siegte und zog damit ins Finale ein. Dort traf er allerdings auf den sehr erfahrenen Landeskaderathleten Konstantin Cernov aus Niedersachsen, dem Elias zwar auch "das Leben schwer machte", sich jedoch nach 3 Runden dem Punkturteil der Kampfrichter fügen musste. Dennoch ein hervorragender 2. Platz für Elias!

Kevin Gartmann und Justin Bender konnten sich leider gegen ihre Kontrahenten nicht durchsetzen und schieden aus dem Turnier aus.



 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute134
Gestern189
Diese Woche941
Diesen Monat3139
Gesamt614813
Gäste online 6
crawley logo