Letzte News

2. Milser Boxnacht mit 5 Siegen für unsere Boxer



Die 2. Milser Boxnacht war wieder einmal ein voller Erfolg! Mehrmonatige Vorbereitungsarbeiten waren erforderlich, um dieses Boxevent auf die Beine zu stellen. Insoweit gebührt Felix Oberröhrmann besonderer Dank für sein Engagement als "Matchmaker". Trotz des kurzfristigen Ausfalls eines Gegners aus Bielefeld, organisierte er binnen weniger Stunden Ersatz.

Auch der Partnerverein TV Friesen Milse hat sich ein großes Dankeschön für die tadellose Oranisation des "Drumherum" verdient. Lichtshow, Musik, Catering waren wieder vom Feinsten.

In 9 Kämpfen präsentierten sich Nachwuchsathleten und Eliteboxer aus Bad Oeynhausen, Lippstadt, Bielefeld, Brackwede und natürlich Gütersloh. Den ersten Kampf des Abends bestritt der DM Vizemeister und Ostseepokalgewinner Henry Günter gegen den 3 kg schwereren Deni Gartwick und überzeugte durch technische Raffinesse und konditionelle Überlegenheit. Henry wurde im Anschluss durch die Jury als bester Techniker des Turniers ausgezeichnet.

Auch Michael Sabelfeld konnte gegen einen starken Brackweder einen Sieg einfahren. Insbesondere in der 3. Runde zeigte Michael, was er technisch und physisch drauf hat und dominierte die letzten 2 Minuten klar.

Elias Ermolaew zeigte sich in einem sehr engagierte Kampf gegen Alexander Enes und verlor undankbar, wenn auch denkbar knapp.

Im 5. Kampf des Abends hielt es das 500 köpfige Publikum nicht auf den Stühlen. Aytac Ak boxte gegen einen austrainierten Newcomer aus Brackwede und legte ab der ersten Runde ein exorbitant hohes Tempo vor. Ruslan Beligbaev hielt jedoch mit, so dass alles auf einen Arbeitssieg hinauslief. Nachdem jedoch Konditionsschwächen des Brackweders bemerkbar wurden, kamen die Treffer von Ak noch präziser und Beligbaev musste dreimal angezählt werden. Sieg für Aytac Ak.

Juldash Eisaew musste sich kurzerhand auf einen Ersatzgegner einstellen und traf auf den 4 kg schwereren Lippstädter Schneider. Der Kampf blieb bis zur Schlussminute offen. Letztendlich entschied eine Verwarnung des Ringrichters den Kampf zu Lasten des Güterslohers, der in seinem 50. Kampf für den Verein seinen Abschied einreichte und seine Karriere nun in den Niederlanden fortsetzen wird.

Im Ü40 Kampf zwischen Kai Pieper und Jan Beckschäfer setzte sich Pieper mit einem 2:1 Urteil gegen seinen Kontrahenten durch, wobei beide Athleten hervorragenden Boxsport präsentierten und damit unter Beweis stellten, dass der Boxsport im Breitensport angekommen ist.

Im Schlusskampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 91 kg trafen der Bielefelder Mehdi Mohamadnejad und Joschka Bambor aufeinander. Joschka ließ nichts anbrennen und bestimmte ab der ersten Runde den Kampf. Der deutlich größerer Bielefelder konnte die schnellen Angriffe des Güterslohers nur selten unterbinden und unterlag daher einstimmig nach Punkten. Wir danken allen teilgenommenen Vereinen und deren Trainern für ihre Unterstützung und freuen uns bereits jetzt auf die 3. Milser Boxnacht in 2017!



 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute79
Gestern168
Diese Woche708
Diesen Monat4771
Gesamt611258
Gäste online 2
crawley logo