Letzte News

Henry Günter wird Deutscher Meister der Kadetten



Die "Mission Gold" des Boxclub Gütersloh ist erfüllt!

Henry Günter wird Deutscher Meister der Kadetten (U15) im brandenburgischen Lindow. In 3 hervorragenden Kämpfen setzte sich Henry gegen seine Konkurrenz aus Thüringen, Bayern und Berlin jeweils einstimmig mit 3:0 durch und holte sich damit die Goldmedaille.

Dabei war Henry durch eine allergische Reaktion noch geschwächt nach Lindow angereist und sorgte noch für leichte Bedenken hinsichtlich seiner Belastungsfähigkeit. Aber mit einer guten Vorbereitung und einer klugen taktischen Einstellung konnten die Wettkampfaufgaben sicher gelöst werden.

Henry ist nunmehr in seinem 40. Kampf seit 11 Kämpfen ungeschlagen und sammelt einen Pokal nach dem anderen. In seinem 3. Wettkampfjahr hat er national alles erreicht, was es zu erreichen gibt: Internationaler Turniersieger in Schwerin und Stralsund, Auszeichnung als bester Techniker beim "Juniors Cup" und nun Deutscher Meister. Sein Fleiß und seine Kontinuität haben sich ausgezahlt. Dank gilt seinen Trainern Willi, Felix und Peter!

Justin Bender holt einen hervorragenden 3. Platz wie im Vorjahr und unterlag denkbar knapp mit 1:2 Richterstimmen im Halbfinale dem späteren Deutschen Meister aus Bayern.

Im Viertelfinale schlug er den thüringischen Athleten Spitze klar mit 3:0.

Damit gehört auch Justin zu den TOP 5 in seiner Gewichtsklasse und peilt seinen ersten Turniersieg in Wismar beim "Turnier der Olympischen Hoffnung im September an.

Der Boxclub Gütersloh zeichnet sich mit 2 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften 2015 nicht nur als einer der erfolgreichsten Boxvereine in NRW aus, sondern zeugt auch mit seiner Nachwuchsarbeit für eine gute Qualität.

In 2 Wochen werden die Athleten des Vereins ihr Abschlussturnier vor den Sommerferien in Thüringen anfahren und hiernach Vorstand und Trainer in den wohlverdienten Sommerurlaub entlassen.


 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute112
Gestern204
Diese Woche467
Diesen Monat3859
Gesamt615533
Gäste online 6
crawley logo