Letzte News

2 Olympische Hoffnungen aus Gütersloh



Der BC Gütersloh stellt 2 von 3 Turniersiegern der Landesmannschaft NRW beim "Turnier der Olympischen Hoffnung" in Wismar.
13 Athleten aus NRW reisten am 01.10. in die Hansestadt, um sich in einem gut organisierten 4tägigen internationalen Turnier aus 5 Nationen und 11 Bundesländern zu messen. Für einige Teilnehmer ging es auch um die Qualifikation zur diesjährigen Europameisterschaft in Russland. Henry Günter traf im Viertelfinale auf den Dänen Mawed und siegte. Im Halbfinale unterlag er leider dem Schweriner Amkhadow mit 2:1 Punkten.
Michael Sabelfeld wurde ins Halbfinale gelost und traf dort auf den DM-Vizemeister M. Vottchel aus Niedersachsen, den er mit 3:0 besiegen konnte. Im Finale traf er dann auf den polnischen Nationalstaffelboxer Baginski, den er ebenfalls mit 3:0 bezwang und damit den Turniersieg holte. Justin Bender hatte es am schwersten. Mit Ali Baycuman hatte er bereits im Viertelfinale den 3. der Deutschen Meisterschaften vor den Fäusten und konnte sich dennoch gefahrlos gegen den Hamburger behaupten. Im Halbfinale traf er auf den Deutschen Meister aus Berlin Weidenkeller, den er durch eine tolle taktische Leistung einstimmig besiegen konnte. Im Finale traf er auf den überraschend starken Sachsen Dohier, der jedoch auch keine Mittel fand, Justin in diesem Turnier zu stoppen. Justin prästentierte sich damit in Top-Form und hofft nun auf die Nominierung zur EM, die täglich mit Spannung erwartet wird. Aus NRW siegte im Finale nur noch Max Becker aus Münster.


 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute109
Gestern189
Diese Woche570
Diesen Monat4633
Gesamt611120
Gäste online 5
crawley logo