Letzte News

Sportboxer der Ü40 boxen erfolgreich in Hamburg



SPORTBOXEN - Was ist das? Das werden sich einige fragen. Das ist Boxen für Athleten außerhalb des Leistungssports und die Etablierung des Breitensports im Wettkampf.

Der Boxclub Gütersloh nahm erstmals in diesem neuen Wettkampfbereich des DBV an einer offiziellen Großveranstaltung in Hamburg teil.

Mit 12 Aktiven reiste das Ü40 Team aus Gütersloh an die Alster und nahm dort im Alsterkrug Hotel Logie. Am Samstagabend begannen dann gegen 19.00 Uhr die Boxkämpfe in der Boxsporthalle Braamkamp mit Jugendnachwuchs.

Um 20.00 Uhr war es dann auch für die Gütersloher Teilnehmer soweit. Volker Kiewert traf auf den bereits sehr erfahrenen Athleten Till Schlenker vom veranstaltenden Verein BC Epeios. Volker bewährte sich in der Gewichtsklasse des Superschwergewichts ausgezeichnet und war sich der lautstarken Unterstützung seines Fanclubs aus OWL gewiss. Gleich danach sah sich Kai Pieper seinem Kontrahenten Ralf Buskamp vom FC Sant Pauli gegenüber und zeigte stilsicheres Boxen, dass mit großem Applaus honoriert wurde. Kurz danach trat Jan Beckschäfer aus Gütersloh gegen Ralf Gruhn aus Buxtehude an und bestimmte mit seiner langen Führhand auch diesen Kampf sicher. Im Sportboxen wurden alle Kämpfe ohne Wertung aber dafür mit größter Hochachtung des Publikums gewertet.

Das Team um Peter Strickrodt und Kalle Lemke dankt hiermit dem Veranstalter und vor allem Torben Koop für die Einladung und die freundliche Aufnahme.


 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute135
Gestern189
Diese Woche596
Diesen Monat4659
Gesamt611146
Gäste online 2
crawley logo