Letzte News

3 Turniersiege beim Int. Black Forest Cup




Der „Black Forest Cup“ hat sich in Europa zu einem der größten Nachwuchsturniere des Olympischen Boxsports etabliert. Mit 11 Nationen, wie den führenden Boxsportnationen Russland, Irland, Ungarn, Tschechien und Kroatien beispielsweise, waren Athleten aus ganz Europa angereist. Das Turnier zählte über 300 Teilnehmer, die in der Zeit vom 31.05. bis 04.06.2017 in Villingen-Schwenningen ihre Turniersieger in den Altersklassen U15 bis U19 suchten. Der Boxclub Gütersloh nahm selbst mit 5 Athleten an diesem hochkarätigen Nachwuchsturnier teil. In der Altersklasse U15 setzte sich der Gütersloher Daniel Sarembo gegen seine bayerische Konkurrenz im Halbfinale mit einem vorzeitigen RSC-Sieg in Runde 1 durch. Im Finale traf Daniel auf den starken tschechischen Meister Porubsky, den er jedoch ebenfalls nach Punkten besiegen konnte und sich damit den Turniersieg in der Gewichtsklasse bis 40 kg holen konnte.

Henry Günter startete in der Gewichtsklass bis 54 kg der Junioren. Günter startete damit in einer neuen und höheren Gewichtsklasse und konnte sich in den Vorkämpfen einschließlich Viertelfinale auch in dieser neuen Gewichtsklasse behaupten. Im Viertelfinale schlug der den Berliner Athleten Ablak und traf im Halbfinale auf den ungarischen Meister Züro. Diesem unterlag er äußerst knapp in 3 Runden und musste sich damit mit Platz 3 des Turniers begnügen.

Erfolgreicher war da Ilona Sarembo, die mit ihren 14 Jahren bereits in der Altersklasse U17 an den Start ging. In der Gewichtsklasse bis 57 kg schlug sie im Halbfinale die kroatische Meisterin Cacic und im Finale die deutsche Meisterin Perthold aus Thüringen und holte sich mit einer hervorragenden Leistung den Turniersieg.

Als „Senkrechtstarter“ etablierte sich der Gütersloher Artur Voronianskii in der Altersklasse U15 bis 50 kg. In den Vorkämpfen ließ Artur nichts anbrennen und beeindruckte durch Ringdominanz und unbedingten Siegeswillen. So schlug er im Viertelfinale bereits den Favoriten aus Baden Württemberg und im Halbfinale den tschechischen Meister Balog. Im Finale traf er dann auf den Südwest-Meister Bannor, den er in Runde 2 kurz vor dem technischen KO hatte. Mit gerade mal 11 Kämpfen brachte sich Artur damit ins Gespräch für höhere Aufgaben und war sichtlich stolz auf den Turniersieg und die Goldmedaille.

Trainer Peter Strickrodt war mit allen Ergebnissen seiner Athleten zufrieden. Haben sie doch bei einem derart großen internationalen Turnier Nerven und Durchhaltevermögen bewiesen. Damit ist das Ziel der Teilnahme an den anstehenden internationalen deutschen Jugendmeisterschaften im Herbst wieder in den Focus gerückt. Die nunmehrige Zeit bis zu den Sommerferien wird der Verein mit seinen Leistungskadern intensiv für Krafttrainingseinheiten nutzen, um für die künftigen internationalen Aufgaben gewappnet zu sein.



 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute68
Gestern168
Diese Woche697
Diesen Monat4760
Gesamt611247
Gäste online 4
crawley logo