Letzte News

Blocktraining am BStP. Münster mit LV Thüringen


Zum Jahresende häufen sich die internationalen Turniere in Deutschland. Um sich hierauf noch einmal professionell vorzubereiten, nahmen 6 Gütersloher Athleten in der Zeit vom 10. bis 12.11.2017 an einem Blocktraining am Bundesstützpunkt Münster teil. Eingeladen war die Auswahlmannschaft des Landesverbandes Thüringen, um mit entsprechenden leistungsstarken Partnern technisch-taktische Lehrgangsinhalte zu schulen und am Sonntag im Rahmen von 6 Trainingswettkämpfen den aktuellen Leistungsstand zu überprüfen. Organisiert wurde dieses komplexe Blocktraining durch Herrn Prof. Dr. Farid Vatanparast aus Münster und Dr. Horst-Peter Strickrodt aus Gütersloh. Die Kooperation mit dem Landesverband Thüringen besteht seit vielen Jahren und dient dazu, Nachwuchsathleten der U18 zielgerichtet zu fördern und für internationale Aufgaben vorzubereiten.

Dabei hat der Bundesstützpunkt gleichzeitig noch einen Lehrgang für Kampfrichter durchgeführt, so dass der Trainingswettkampf am letzten Lehrgangstag auch für 20 Kampfrichteraspiranten eine ausgezeichnete Prüfungsvorbereitung darstellte. Um den Athleten auch einmal die Möglichkeit zu geben, außerhalb der Sporthalle die schöne Stadt Münster kennen zu lernen, hat der hauptamtliche Bundesstütztpunkttrainer Uwe Bruschwitz eine historische Stadtführung organisiert, die bei den 20 teilnehmenden Jugendlichen hervorragend ankam. Bei den wenigen Fördermaßnahmen des Bundesverbandes im Bereich des Nachwuchses sind die Kaderathleten der einzelnen Vereine dringend auf solche Blocktrainings angewiesen.



 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute148
Gestern172
Diese Woche675
Diesen Monat4067
Gesamt615741
Gäste online 4
crawley logo