Letzte News

1. Chemiepokal des Nachwuchses mit 8 Athleten besucht



Seit vielen Jahrzehnten ist der Hallesche Chemiepokal für die Boxer der Eliteklasse eines der wichtigsten europäischen Boxturniere und dient für viele Nationen als Standortbestimmung vor den Europa- oder Weltmeisterschaften. Nunmehr hat der Landesverband Sachsen-Anhalt den ersten Chemiepokal auch für den Nachwuchs ausgerufen und hatte sogleich einen positiven Zulauf. Auch die Gütersloher konnten sich diesem Magnet nicht entziehen und reisten mit 8 Athleten in die Erdgasarena nach Halle / Saale an. Für 5 Gütersloher Teilnehmer war es ein Debüt. Daher war es schwer, sich in den drei Turnierrunden erfolgreich durchzusetzen. Letztendlich gelang es lediglich dem Gütersloher Artur Voronianskii, den Turniersieg einzufahren. Er schlug im Finale den Niedersachsen Emra Eren einstimmig nach Punkten. Zwar schafften es 4 weitere Gütersloher bis ins Finale, wovon 2 Athleten denkbar knapp mit 1 : 2 Punktrichterstimmen unterlagen. Insoweit belegten Narek Davtyan und Henry Günter 2. Plätze. Davtyan glänzte mit beachtlichen Debütleistungen in der Altersklasse der Schüler (10 bis 12 Jahre) in der Gewichtsklasse von gerade mal 28 kg. Henry Günter, ein Routinier mit fast 70 Kämpfen Erfahrung, unterlag sehr umstritten dem Lokalmatadoren Tom Laske aus Sachsen-Anhalt. Obschon Günter seinen Kontrahenten in der 2. und 3. Runden permanent aussteigen und ins Seil laufen ließ, und mit schnellen zweiten Angriffen klare Treffer setzte, entschieden sich zwei Punktrichter für Laske und lediglich einer für Günter. Laske selbst und auch sein Trainer beurteilten die Kampfrichterleistung als kritisch und anerkannten die bessere Leistung des Güterslohers nach der Finalbegegnung.

Alle Finalisten wurden mit wertvollen Medaillen und Sachgeschenken prämiert. Dem Organisationsteam aus Sachsen-Anhalt gebührt Hochachtung für die dortige Organisationsleistung mit hohem technischen und personellem Aufwand. Die Boxer des BC Gütersloh werden nun in die wohlverdienten Weihnachtsferien gehen und in der zweiten Januarwoche die unmittelbare Wettkampfvorbereitung für die neue Meisterschaftsrunde einläuten.



 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute93
Gestern168
Diese Woche722
Diesen Monat4785
Gesamt611272
Gäste online 1
crawley logo