Letzte News

Vorbereitungen für die große Boxgala laufen auf vollen Touren


Seit 2017 sind die rechtlichen Grundlagen der strikten Trennung von Amateurboxen und Profiboxen zaghaft gelockert worden. Was in anderen Ländern wie Italien, Schweiz und Frankreich seit Jahren praktiziert wurde, nimmt nun auch langsam in Deutschland Gestalt an: Die Annäherung zwischen den seit Jahren nahezu verfeindeten Lagern der Amateure und Profis. Nachdem die AIBA einen liberaleren Kurs in Bezug auf Berufsboxen eingeschlagen hatte, zog auch der DBV zögerlich nach. In einigen Vereinen trainieren inzwischen Profis und Amateure gemeinsam, wenn denn ein Amateurtrainer die Leitung besitzt und eine Genehmigung des Spitzenverbandes vorliegt; so auch in Gütersloh. Klar, die Genehmigung kostet natürlich dem Verein Geld für die Gebühren des DBV. Auch wenn der Amateurverein eine Boxveranstaltung gemeinsam mit Profikämpfern ausrichten will, bedarf dies einer Genehmigung des DBV, gegen Gebühr selbstverständlich. 

Insgesamt ist jedoch eine deutliche Entspannung der über Jahre hinweg konkurrierenden Boxlager zu verzeichnen und das ist auch gut so. Kommen doch die erfolgreichen Profiboxer und deren Trainer nahezu ausnahmslos aus dem Amateurlager. 

Der Boxclub Gütersloh nimmt dies zum Anlass, am 10.März 2018 eine große Boxgala in der Stadthalle gemeinsam mit der AGON Sports und Events GmbH aus Berlin auszurichten und internationale Titelkämpfe der Profis und nationale Titelkämpfe der Amateure zu präsentieren. Hauptkampf des Abends wird der Titelkampf des Gütersloher Athleten Arman Torosyan sein, der seit 2017 bei AGON unter Vertrag ist und dort vom Erfolgstrainer Torsten Schmitz trainiert wird.

Freut Euch daher auf eine fantastische Boxgala mit Top-Kämpfen, genialer Livemusik, tollen Show- und Lichteffekten, ein hervorragendes Catering und einen echten VIP-Bereich mit Catering inklusive in der Stadthalle Gütersloh! 

Am besten, Ihr merkt Euch schon jetzt diesen Termin vor! Weitere Informationen auch zum Ticketverkauf erhaltet Ihr hier in Kürze!


 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute132
Gestern189
Diese Woche939
Diesen Monat3137
Gesamt614811
Gäste online 5
crawley logo