Letzte News

BOXEN: Junus Arsenov gewinnt NRW-Meistertitel

NRW Meisterschaften der Jugend vom 28. - 29.03.2009 im Landesverband Niederrhein in Duisburg
Der Gütersloher Box-Club hat einen amtierenden NRW-Meister in seinen Reihen. Junus  Arsenov (16) gewann bei den Titelkämpfen in Duisburg den Finalkampf im Halbweltergewicht der Jugend (bis 64 kg) überlegen gegen Javuc Kürsat vom mittelrheinischen BC Alsdorf.
Nachdem der 16-jährige im Vorjahr in Köln bereits Vizemeister bei den Kadetten geworden war, wollte er dieses Mal ganz nach oben. In den ersten beiden Runden lieferten sich die Kontrahenten einen ausgeglichenen Kampf. „Im dritten Durchgang hat Junus vorentscheidend gepunktet und dann in der letzten Runde mit seiner starken Führhand noch einen draufgesetzt“, freute sich Trainer Detlef Berning über den 24:12-Punktsieg. Den Einzug ins Finale hatte sich  Arsenov zuvor mit einem 21:7 über Dimitri Zazdrauvnykh vom Box-Ring Hilden verdient.
Für Dogan Ali Yilmaz war dagegen im Halbfinale Schluss: Mit dem Kölner Fatih Demiratas hatte er einen schweren Gegner erwischt. Der 17-jährige Weltergewichtler (bis 69 kg) musste den Reichweitenvorteilen seines Kontrahenten immer wieder Tribut zollen und lag schon in der zweiten Runde nach Punkten hinten. Am Ende verlor er mit 8:13.
 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute83
Gestern168
Diese Woche712
Diesen Monat4775
Gesamt611262
Gäste online 3
crawley logo