Letzte News

Joschka Bambor überrascht Favoriten

BOXEN: Vier Bezirkstitel für den BC Gütersloh


Gütersloh (sp). Der Gütersloher Box-Club hat mit vier Titelgewinnen bei der Bezirksmeisterschaft sein bestes Ergebnis in den letzten vier Jahren eingefahren. Nachdem sich Eugen Faut bereits in der vergangenen Woche in einem vorgezogenen Finale durchgesetzt hatte und Junus Arsenov wegen einer Verletzung nicht antreten konnte, waren die Gütersloher am Wochenende noch mit fünf Kämpfern vertreten, als in der Sporthalle der Stadtwerke Münster die Medaillen vergeben wurden.


Denis Becker in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm verlor knapp gegen Ibragim Gunaev (Bad Oeynhausen), obwohl seine Taktik gegen den amtierenden NRW-Meister durchaus aufging. Trotz der knappen Niederlage qualifizierte sich der Gütersloher aber für die Westfalenmeisterschaft, die am Wochenende in Dortmund ausgetragen wird.


Auch Marcel Rempel (66 kg) musste sich gegen Aksan Sahin geschlagen geben. Der Ahlener nutzte seine Erfahrung aus 13 Siegen in 15 Kämpfen kompromisslos aus. „Dennoch, das waren gute Leistungen“, gab sich Dr. Peter Strickrodt, Trainer und Sprecher des G BC mit den 2. Plätzen zu frieden.


In den Männerklassen bis 64 Kilogramm, bis 75 Kilogramm und bis 81 Kilogramm dominierten die Gütersloher allerdings eindeutig das Geschehen im Ring. Petrus Tastekin schlug den Recklinghausener Colomo ebenso klar nach Punkten, wie Juldas Eisaev den für Gelsenkirchen startenden Mustafa Dülger. Der favorisierte Dülger konnte den sehr beweglichen und sofort konternden Eisaev nicht überraschen und verlor einstimmig nach Punkten.


Der amtierende NRW-Meister Joschka Bambor setzte sich überraschend gegen den Ahlener Bulut Gacak durch, der sich seiner Sache wohl zu sicher war. Dem Gütersloher gelang es, durch klare Körpertreffer Gacak häufig in die Doppeldeckung zu zwingen. Der Ahlener versuchte sich durch Halten und Klammern zu befreien und unterlag deutlich.


© 2011 Neue Westfälische

07 - Gütersloh, Mittwoch 23. Februar 2011

 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute149
Gestern306
Diese Woche1101
Diesen Monat2423
Gesamt506403
Gäste online 5
crawley logo