Letzte News
Zwei Volltreffer in Oeynhausen
BOXEN: Gütersloher BC schneidet bei der Westfalenmeisterschaft gut ab
Angriffslust | FOTO: HENRIK MARTINSCHLEDDE
Gütersloh (sp). Die Westfalenmeisterschaft in Bad Oeynhausen stand für den Box-Club Gütersloh unter keinem guten Stern. Jakob Prodkrajac und Nico Glasenapp durften wegen eines grippalen Infekts nämlich nicht starten. "Immerhin haben Kai Rempel und Henry Günter ihre Kämpfe gewonnen", freute sich der GBC-Vorsitzende Dr. Hans-Peter Strickrodt.

Günter setzte sich in der Schülerklasse bis 34 Kilogramm klar gegen den Münsteraner Yilmaz durch. Der junge Gütersloher verließ sich auf seine Defensivstärke und konterte seinen Gegner so klar aus, dass die Gegenseite in der 3. Runde das Handtuch warf. Kai Rempel hatte es im Finale der Gewichtsklasse bis 60 kg mit dem Wattenscheider Lukas Helmich zu tun. Der Gütersloher wurde seiner Favoritenrolle mit einem klaren 3:0-Punktsieg gerecht. Rempel qualifizierte sich ebenfalls für die NRW-Meisterschaft.

Justin Bender konnte nach einem Wachstumsschub sein Gewicht bei der Kreismeisterschaft nicht mehr auf die Waage bringen und wechselte kurzfristig in eine höhere Klasse. Gegen NRW-Meister Erik Brunner aus Bielefeld sicherte er sich überraschend die 1. Runde und gestaltete die 2. ausgeglichen. Im dritten Kampfabschnitt griff der Bielefelder aber massiv an und setzte sich noch mit 2:1-Punkten durch. Der junge Gütersloher wurde wegen seiner guten Leistung trotzdem vom Verbandsjugendwart für die Landesmeisterschaft nominiert. Der vierte Vertreter des Gütersloher BC, Ibragim Arsenov, unterlag dem Lüdenscheider Atakan in der Junioren-Gewichtsklasse bis 46 kg mit 1:2 und schied aus. "Trotzdem können wir mit unserem Abschneiden zufrieden sein", urteilte Strickrodt.
Dokumenten Information