Letzte News

Uludasdemir glänzt mit Technik und Kondition

BOXEN: Gütersloher BC siegt in England mit 4:1


Gütersloh (sp). Mit sieben Athleten und zwei Trainern trat der Gütersloher Box-Club zum Rückkampf beim südenglischen ABC Crawley an. Am Ende feierten die Gäste einen 4:1-Erfolg.


Als erster Gütersloher trat Jakob Podkrajac in der Juniorenklasse bis 65 Kilogramm an und bestimmte den Kampf gegen Kye Minter mit seiner starken rechten Führhand lange, um dann noch knapp nach Punkten zu verlieren. Der zwölf Jahre alte Justin Bender bestimmte gegen den erfahrenen Paul Lee Cairns alle drei Runden und gewann einstimmig nach Punkten. In der Juniorenklasse bis 60 kg tat sich Kai Rempel gegen George Landers zunächst schwer. Ab der zweiten Runde punktete der amtierende Westfalenmeister jedoch gezielt und siegte sicher. Nico Glasenapp ließ in der Männerklasse bis 62 kg gegen Sher Khan ebenfalls nichts anbrennen. Im Hauptkampf hatte es Görgün Uludasdemir in der Männerklasse bis 75 kg mit Charlie Clarke zu tun. Die britischen Zuschauer erwarteten ein Sieg ihres Mannes und gingen entsprechend mit, doch der Gütersloher ließ mit einer hervorragenden Deckung und ausgezeichneter Kondition nie einen Zweifel an seinem einstimmigen Punktsieg aufkommen. Henry Günter und Juldas Eisaew kamen mangels passender Gegner nicht zum Einsatz.


© 2013 Neue Westfälische
07 - Gütersloh, Freitag 22. März 2013
 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute39
Gestern148
Diese Woche341
Diesen Monat2693
Gesamt203100
Gäste online 5
crawley logo



Unterstützer & Sponsoren