Letzte News

Teamwork bei Klettertour im Teuto

Wer sportlich hoch hinaus will, sollte Mut und Ausdauer haben!

 

Mit 17 Teilnehmern machte der Boxclub Gütersloh am 06.07.2013 den Teuto-Kletterpark unsicher. Nach einer Einweisung durch Kletterlehrer Denis ging es zunächst auf den Kletterparcour in 5 bis 8 m Höhe. Dort galt es, in Teamarbeit Hindernisse in schwindelerregender Höhe zu überwinden. Ballanceakte auf einfachen Hanfseilen bis zu Kletterbalken galt es zu überwinden. Dabei wurde besonders auf das Zusammenspiel der Teilnehmer beim Absichern mit den Sicherheitskarabinern geachtet. Am schnellsten schafften Gian-Lucca und Nils 3 der 5 Parcours bis hin zur schwarzen Kletterebene in 20 m Höhe. Aber auch Henry und Paul zeigten sich absolut schwindelfrei und legten höchstes Tempo beim Überwinden von waagerechten Kletterleitern an den Tag. 

Neben Mut und Ausdauer waren aber ganz besonders Geschicklichkeit und Koordination gefragt, durchaus wie beim Boxsport.

Alle Teilnehmer waren nach fast 4 Stunden durchaus erschöpft aber glücklich über das Erreichte. Jeder Boxsportler konnte unter Beweis stellen, dass es ihm weder an Mut noch an Bereitschaft fehlt, ungewohnte Hindernisse und Ängste zu überwinden.

 

Besonderer Dank geht an Ilona Cwielong und Willi Günter, die sich keinen Parcour entgehen ließen und mit immer wachsamen Augen darauf achteten, dass alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten wurden.

 

Aufgrund der Begeisterung aller Teilnehmer an solchen Teambildungsmaßnahmen ist für Herbst 2013 ein Skikurs in der Skihalle Bottrop angedacht.

 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute168
Gestern177
Diese Woche168
Diesen Monat4920
Gesamt616594
Gäste online 7
crawley logo