Letzte News

Wichtige Siege bei den Meisterschaften 2014



Der Auftakt zur diesjährigen Meisterschaftsrunde ist den Güterslohern fast perfekt gelungen.

Vor ausverkauftem Haus in der Sporthalle Wiesenstraße in Gütersloh trafen sich 34 Athleten der Regierungsbezirke Münster und Detmold, um das diesjährige Viertelfinale der sogenannten "Kreismeisterschaften" auszutragen. Die Talente des BC Gütersloh im Kadettenbereiche (12 bis 13 Jahre), Henry Günter und Justin Bender, kamen leider aufgrund Erkrankung der Kontrahenten nicht zum Einsatz. Aber Kai Rempel traf im vorgezogenen Finale im Jugendbereich bis 64 kg auf seinen alten Rivalen Josef Coskunoglu von Vorwärts Bielefeld. Coskunoglu hatte das Boxen beim BCG erlernt und seine durchaus sehenswerte Karriere an der Dalke begonnen. Noch 2012 wurde er mit den Güterslohern NRW-Vizemeister. Dann wechselte er nach Bielefeld und erhoffte sich einen "Karrierekick". Vor 360 Zuschauern musste er jedoch eine Punktniederlage gegen seinen ehemaligen "Stallgefährten" Kai Rempel hinnehmen und sich mit dem Vizetitel begnügen.

Im Männerbereich starteten für die Gütersloher nicht nur der Newcomer Lukas Schmitz, der durch TKO in der 3. Runde gegen den Lippspringer Bill Edwin klar überzeugen konnte, sondern zum Gefallen des Fanblocks auch Juldash Eisaew im Weltergewicht und Joschka Bambor im Schwergewicht. 

Juldash hatte sich bei seinem Vorjahreskonkurrenten Bora Karasu zu revanchieren, der ihn 2013 noch ausgeknockt hatte. Diesmal ließ Juldash aber nichts anbrennen und bestimmte ab der ersten Runde das Geschehen und siegte, trotz der Hoffnungen Karasus bei der Urteilsverkündung, einstimmig nach Punkten.

Joschka Bambor traf auf den über 1,90 m großen Baris Altun aus Gelsenkirchen und dominierte die ersten 2 Runden klar. In der 3. Runde schien sich das Blatt beinahe zu wenden, da Altun alles versuchte, um mit einem K.O. noch zu siegen, doch Bambor rettete sich über die Zeit und gewann auch dieses vorgezogenen Finale einstimmig.


 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute166
Gestern177
Diese Woche166
Diesen Monat4918
Gesamt616592
Gäste online 5
crawley logo