Letzte News

Jakob Podkrajac wird souverän Westfalenmeister





Henry Günter startete zu den diesjährigen Westfalenmeisterschaften in Dortmund erneut in einer ungewohnten Gewichtsklasse und traf erneut auf Deni Gartwick aus Bad Oeynhausen. Beide kennen sich seit langem gut. Bei den vor wenigen Wochen durchgeführten Kreismeisterschaften siegte Günter einstimmig, nunmehr siegte im Westfalenfinale Gartwick knapp. Beide boxen auf hohem Niveau und qualifizierten sich nunmehr in unterschiedlichen Gewichtsklassen für die NRW-Landesmeisterschaft.

Justin Bender trat nach monatelanger Krankheit erstmalig wieder ins Ringgeviert und traf sogleich auf den starken Ali Malek aus Gelsenkirchen. Beide zeigten großen Respekt voreinander. Der Kampf verlief äußerst ausgeglichen bis zum Schluß der dritten Runde, bei der der Gelsenkirchener die Nase vorn hatte. Auch Bender mußte einen Kompromiss eingehen und eine Gewichtsklasse höher starten, um überhaupt kämpfen zu können. Die Gewichtsklassen waren mit wenigen Ausnahmen in diesem Jahr sehr dünn besetzt. Auch Bender hat sich aber für die NRW-Meisterschaften qualifiziert.

Kai Rempel traf zum wiederholten Male auf Josef Coskunoglu, den er noch im Finale der Kreismeisterschaften schlug. Diesmal entschied das Kampfgericht gegen ihn und er wurde lediglich Vizemeister.

Jakob Podkrajac hingegen dominierte das Westfalenfinale gegen den in den Meisterschaften bislang ungeschlagenen Ramo aus Gelsenkirchen, der Podkrajac noch bei den Kreismeisterschaften einen nicht unbeachtlichen Cut am Auge verpasste. Mit einer neuen Taktik und ausschießlichen Gegenangriffen nahm er seinem schlaggewaltigen Gegner den Wind aus den Segeln und boxte diesen technisch klug aus. Verdient wurde Jakob Westfalenmeister in der Jugendklasse.


 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute95
Gestern177
Diese Woche95
Diesen Monat4847
Gesamt616521
Gäste online 8
crawley logo