Letzte News

Günter DM-Vizemeister; Bender belegt 3.Platz



Bei den 19. Deutschen Meisterschaften der Kadetten im brandenburgischen Lindow gewinnen Henry Günter die Silbermedaille und Justin Bender die Bronzemedaille.Der Weg bis dahin war anstrengend und steinig. Beide Athleten mussten sich über die Kreismeisterschaft, Westfalenmeisterschaft und NRW-Meisterschaft zu diesem nationalen Wettkampfhöhepunkt durchboxen. Aber das Training hat sich gelohnt!

Henry wird als einer der jüngsten Teilnehmer in der Gewichtsklasse bis 37 kg nahezu spielend Deutscher Vizemeister und schlug im Halbfinale den Landesmeister aus Thüringen einstimmig. Im Finale traf er auf den Landesmeister aus Baden-Württemberg, dem er nur sehr knapp unterlag.

Justin Bender hatte es dagegen schwerer. Die Gewichtsklasse bis 52 kg war äußerst stark besetzt. Neben dem Landesmeister aus Baden-Württemberg fand sich in dem Feld auch der Landesmeister aus Bayern, der bereits im Vorjahr Medaillensieger bei der Deutschen Meisterschaft war. Dennoch behauptete sich Justin im Viertelfinale brillant und siegte in der 2. Runde durch TKO gegen Hasanov aus Thüringen. Im Halbfinale hatte es Justin nun mit dem württembergischen Teilnehmer zu tun, der bei seinen 17 Kämpfen auf 16 Siege verweisen konnte. Justin traf seinen Gegner in der 1. Runde schwer, der mit einem zugeschwollenen Auge und heftig blutender Nase in die Ecke musste. Dennoch kämpfte der Gegner unbeeindruckt weiter und errang den Sieg und den späteren Meistertitel.

Peter Strickrodt betreute die westfälische Mannschaft und ist mit den Leistungen sehr zufrieden. 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze bei 5 Teilnehmern ist eine hervorragende Ausbeute! Im nächsten Jahr werden Justin und Henry wieder auf Medaillenjagd gehen! Die Auszeichnungen finden am 6.6.2014 anlässlich der Jahreshauptversammlung statt!


 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute88
Gestern167
Diese Woche446
Diesen Monat2095
Gesamt618857
Gäste online 2
crawley logo