Letzte News

4 Kreismeister bereits nach dem Halbfinale




Die Wettkampfsaison hat mit 6 phänomenalen Siegen für die Gütersloher Athleten begonnen. Auch wenn von den 12 gemeldeten Boxern des BCG nur 6 bei den diesjährigen Kreismeisterschaften Detmold/Münster besetzt werden konnten, überzeugten die Jungs in den Halbfinalbegegnungen am 08.02.2015 in der Sporthalle Wiesenstraße Kampfrichter, Trainer und Publikum.

Elias Ermolaew traf gleich im ersten Kampf auf Alexander Enes aus Brackwede, der sich im Viertelfinale für diesen Kampf qualifiziert hatte. Elias überzeugte jedoch durch druckvolle und engagierte Angriffe und holte sich damit die Fahrkarte für das Finale der Junioren in 57 kg am kommenden Samstag in Bad Oeynhausen.

Nach langer Wettkampfpause wagte sich auch Ibragim Arsenov wieder in den Ring. Er hatte es mit dem wettkampferfahrenen Gronauer Kanu Bacho zu tun. Kluge Meidbewegungen und schnelle Gegenangriffe brachten ihn ab der 2. Runde in Vorteil und nach 3 x 3 Minuten auch den Sieg und den Titel. 

Kai Rempel musste gegen Iljas Asanov aus Brackwede ran. Keine leichte Aufgabe, da Asanov viel Erfahrung und Selbstvertrauen besaß. Die physische Überlegenheit und der unbedingte Siegeswille von Kai überzeugten letztendlich die Kampfrichter und brachten ihn den 1. Platz der Kreismeisterschaften 2015.

Der spektakulärste Kampf des Abend dürfte in der Gewichtsklasse bis 60 kg der zwischen dem Gütersloher Aytac Ak und dem Bielefelder Yunus Öksüz gewesen sein. Beide Athleten zeigten im Männerkampf über 3 x 3 Minuten eine Konditionsleistung par excellence. Schließlich hatte Aytac immer nach jedem Schlagabtausch noch eine Hand mehr im Ziel und siegte absolut verdient im vorgezogenen Finale.

Auch Mert Basdas setzte sich in der Männerklasse bis 69 kg erfolgreich gegen Harut Manukyan aus Lemgo durch und qualifizierte sich für das Finale.

Den Schlußkampf der 14 Halbfinalbegegnungen bestritten Juldash Eisaew und Cem Korkmaz vom Bundesstützpunkt Münster. Engagiert und siegesbewußt agierte Juldash ab der ersten Minute, obschon Korkmaz geschickt viele Angriffe vermeiden konnte, selbst aber wenig Angrifflust zeigte. Nach 3 harten Runden siegte Juldash mit 2 : 1 Richterstimmen im Finale.

Damit ist der Auftakt der Meisterschaftssaison mehr als gelungen. Auch die Organisation war perfekt. Mit 300 Zuschauern hatte der Verein auch eine prächtige Resonanz erfahren. Großer Dank gebührt daher allen Vorstandsmitgliedern und freiwilligen Helfern für ihren Einsatz. 

In 3 Wochen beginnen nun die Westfalenmeisterschaften des Nachwuchses und damit die Qualifikationen für Landes- und Deutschen Meisterschaften. 


 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute101
Gestern182
Diese Woche641
Diesen Monat2290
Gesamt619052
Gäste online 4
crawley logo