Letzte News

Günter Ostseepokalsieger; Bender belegt Platz 2



Ostseepokalsieger ist der "kleine Europameister", so heißt es.

Vom 09.04. bis 12.04.2015 fanden sich zum 45. Ostseepokal Boxer aus 6 Nationen in der Weltkulturerbestadt Stralsund ein. Dieses älteste Turnier der U15 wird seit 1970 an der Ostsee ausgetragen und zieht seither Athletren aus vielen europäischen Ländern an, um erste internationale Erfahrungen im Kadettenbereich zu sammeln. Neben nahezu allen Landesverbänden Deutschlands traten Boxer aus den Niederlanden, Dänemark, Tschechien, der Slovakei, Polen und Belgien an. 140 Boxer wurden durch den Boxclub Phönix Stralsund im Younior Hotel untergebracht und versorgt.

3 Kämpfe und 3 Siege konnte am Schluß Henry Günter aufweisen. Er siegte gegen Dänemark, nochmals Dänemark und Baden-Württemberg und holte Gold für Gütersloh.

Justin Bender setzte sich gegen Sachsen-Anhalt und Berlin durch und traf auf den Schweriner Caltrone im Finale. Beide lieferten sich den wohl spannendsten Fight des Tages, den der Mecklenburger nur mit Heimvorteil und einem Punkt für sich entscheiden konnte. Damit blieb für Justin ein hochverdienter 2. Platz und die Anerkennung des Bundestrainers und Jugendwartes des Deuschen Boxverbandes.

Peter Strickrodt leitete die Westfalenauswahl mit insgesamt 4 Athleten. Co-Trainer war Wolfgang Pissarsky vom Bundesstützpunkt Münster. Mit Max Becker aus Münster konnte noch ein 2. Turniersieger in der Gewichtsklasse bis 32,5 kg vermeldet werden. Das Münsteraner Talent überzeugte die Jury mit zwei tollen Siegleistungen trotz seiner bisher nur 5 bestrittenen Kämpfe.

Die NRW-Mannschaft mit den weiteren Bezirken Mittelrhein und Niederrhein trat mit insgesamt 12 Athleten an, wovon 6 das Finale erreichten und nur Henry und Max Gold erringen konnten.

4 spannende Tage an der Ostsee gingen am Sonntagabend zu Ende. Nun kann sich das Trainerteam auf die weiteren Meisterschaftaufgaben in NRW und Deutschland konzentrieren. Aber zunächst gebührt Henry und Justin eine kurze Erholungspause, bevor es in Richtung "Mission Deutsche Meisterschaft" geht.



 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute86
Gestern258
Diese Woche871
Diesen Monat4263
Gesamt615937
Gäste online 3
crawley logo